Dienstag, 30. Oktober 2012

"Zeit schenken"

Im Rahmen der Aktion "Zeit schenken" haben wir (Mensura und ich) heute im Kindergarten mit den Kindern Kirschkernkissen genäht. Mit hilfe der Erzieherinnen wurden die vorbereiteten Kirschkernkissen befüllt,
danach haben die Kinder mit uns zusammen diese zugenäht. Das hat erstaunlich gut funktioniert und sehr viel Spaß gemacht, wir hatten Kinder die eher langsam nähten, aber auch Rennfahrer dabei.
Am letzten Freitag hatten wir diesen "Nähkurs" schon in einer Gruppe durchgeführt und heute die restlichen zwei Gruppen. Insgesamt waren es ca. 75 Kirschkernkissen, die dank Mensura mit den Namen der Kinder bestickt waren.  
Die Kirschkerne wurden gesponsert von der Familien Limpert, vielen Dank!

Eifrige Hände beim befüllen.

Ganz gespannt und hoch konzentriert.

Erschwerte Bedingungen mit Sohnemann auf dem Schoß.

Auch die Erzieherinnen mussten/durften nähen.

Die fertigen Kissen von einer Gruppe.

 

Es gab sogar für jede Gruppe ein Gruppenkissen.

 
Gruß
damona

Dienstag, 23. Oktober 2012

Flickwäsche

Wenn man kontinuierlich ca. ein 3/4 Jahr seine Flickwäsche ignoriert sammelt sich so einiges an.
Nach 4 Tagen permanenten auftrennen, flicken, annähen, zunähen und stopfen habe ich es geschafft
und mich durch 38 Teile gearbeitet.
Aber bei der Fallsucht meiner Kinder wird sich schon bald wieder die ein oder andere Hose,
mit einem Loch am Knie, in dem Flickwäschekorb einfinden.
So nun kann ich mich wieder schöneren Dingen widmen.
Gruß
damona

Dienstag, 16. Oktober 2012

Schürze und Karlotta

Nachdem die kleinen der Regenbogentropfengruppe unseres Kindergartens Brot gebacken haben im Backhaus und die Oma die das alles möglich gemacht hat, so begeistert war von den Schürzen, habe ich heut noch eine genäht.
Diese bekommt Sie als dankeschön mit einem Foto von den Kindern geschenkt.
Allerdings habe ich vergessen ein Foto zu machen.
 
Gerade eben ist dieses Karlotta Täschchen fertig.
Nach einem E-Book von smila's world gefertigt, was man hier bestellen kann.
Die Anleitung ist super erklärt und bebildert.
Vielen dank dafür, Sabine.
Karlotta
Karlotta von Innen mit Label
Gruß damona

Samstag, 13. Oktober 2012

Cupcakes

Ich habe mir erklären lassen, dass es sich hier um Cupcakes handelt und nicht um Muffins.
Meine ursprünglichen Muffins wurden jetzt von mir noch aus garniert und sind jetzt eindeutig Cupcakes. 
Es werden noch weitere Sorten entstehen, für die Weihnachtsausstellung bei Melanie und den Weihnachtsmarkt direkt vor meiner Haustür am 02. Dezember 2012 hier in Lahrbach brauche ich ja noch ein paar Verkaufsartikel.
Deshalb werde ich mich jetzt vermehrt meiner Häkelnadel und der Nähmaschine widmen.

Blaubeere


Pfirsich

Erdbeere


Fehlt mir noch die Sorte

Capuccino

Brombeere

Zitrone


Himbeere

Schokolade

Alle Sorten
Gruß damona