Donnerstag, 28. November 2013

Wärmekissen

Glücklich, Zufrieden aber auch ziemlich erledigt habe wir, Melanie und Ramona, am Sonntag Abend die Türen unserer Adventsausstellung geschlossen. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kunden.

Nach ein, zwei Tagen Seele baumeln lassen, geht es nun daran Aufträge abzuarbeiten. 
Den Anfang mache ich mit einem Wärmekissen, dies ist mit Rapssamen gefüllt und hat einen Bezug mit Hotelverschluss, damit mit man diesen auch waschen kann. 


Gruß
Ramona

Donnerstag, 21. November 2013

Gotteslobhüllen

Eine Gotteslob-Hülle
in vielen Farben

in Hülle und Fülle 
kann man Sie haben.

Beim Anblick meiner genähten Werke
komm ich ins Schwärmen und Dichten ohne das ich es merke.



Gruß
Ramona




Samstag, 16. November 2013

Advent, Advent, Adventsausstellung

Am nächsten Wochenende ist Adventsausstellung und meine Nähmaschine läuft schon heiß.
Ich bin ein wenig im Vorbereitungsstress. 
Ein paar Hüllen für das neue kath. Gotteslob habe ich schon fertig und können schon gezeigt werden. 
Wenn es nach mir geht wird es ab sofort etwas bunter und individueller in den Kirchen. 
 


Mit Reißverschluss oder ohne, aber in jedem Fall mit 2 Fächern für 
Taschentuch oder Sterbebildchen.
 Einige sind noch Vorbereitet und müssen "nur noch" genäht werden.
Ich habe schon Vorbestellungen und hoffe das ich für alle welche habe, 
also wir sehen uns am nächsten Wochenende bei der 
ADVENTSAUSSTELLUNG.

Gruß
Ramona



Mittwoch, 13. November 2013

Krabbeldecke Nr.2

Krabbeldecke Nr.2 ist fertig.
Hier einige Fotos der Decke, den Namen und die Geburtsdaten habe ich unkenntlich gemacht.
Die beschenkte Mama hat noch keine Ahnung von dieser Überraschung.





Hier hat sich die Hand von unserem Kurzen eingeschlichen.







Die Farben kommen bei der Gesamtansicht nicht so schön rüber, die Teil-Bilder sind besser geworden.

Gruß
Ramona

Freitag, 8. November 2013

Kleiner Einblick

Eine kleinen Einblick gibt es hier, es entsteht eine neue Krabbeldecke.
Momentan bin ich noch am besticken, denke aber das es nächste Woche mehr zu sehen gibt.

Und für einen neuen Erdenbürger ein kuscheliges Handtuch mit Namen.
So etwas ist doch ein Klassiker unter den Babygeschenken und immer wieder schön.
Ich persönlich habe auch noch eines aus meiner Kindheit und benutzte es wirklich gerne.
Es steht nur mein Name darauf und stammt von meiner Kommunion, aber irgendwie schön so ein Erinnerungsgeschenk.
Gruß
Ramona

Samstag, 2. November 2013

Ost Ampelmännchen

Ich habe schon eine Weile nichts mehr geschrieben da ich ein wenig am tapezieren war, nun ist das Zimmer meines Sohnes wieder aufgebaut, umgestaltet und eingeräumt und ich bin voller Tatendrang.

Meine erste Aufgabe mit Vorgabe: Ost-Ampelmännchen auf einer Handtasche. 
Da es keine passende Stickdatei gab habe ich die Ampelmännchen mit der Nähmaschine appliziert.
Die Tasche hat beim nähen schon Spaß gemacht, ich hoffe das sie auch der Beschenkten gefällt. 
Gruß
Ramona