Dienstag, 24. Januar 2012

Brandmalkolben


Ich habe ein neues Spielzeug gekauft.
Ich wollte schon lange auf Mandarinchenkisten aus Holz meinen Schriftzug von Tüftelwerk aufbringen. 
Dazu habe ich von den Kisten alle Schriften mit Hilfe von Schmirgelpapier und einem Schleifgerät entfernt. Diese Kiste dann gestrichen und mit bedruckter Folie beklebt. Doch leider hat diese nicht gehalten und sich wieder abgelöst (war ein versuch wert). Nun habe ich die Lösung gefunden: Brandmalkolben. Diesen gab es jetzt in dem Discounter meines Vertrauens, hier um die Ecke zu kaufen. 
Den Schriftzug habe ich mit Kohlepapier übertragen und dann mit dem Brandmalkolben nachgezeichnet.
Die Idee stammt von meinem Göttergatten, vielen Dank dafür.





Es ist noch nicht perfekt, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich finde das Ergebnis schon ganz gut.

Gruß damona

1 Kommentar:

  1. Hallo Damona. Ui so einen habe ich gestern in meinem estrich grad zum verschenken ausgemistet ;-) zu deiner Frage wie ich meine Salzteigsteine gefärbt habe.... Mit normaler schwarzer Bastelfarbe. Ich denke acrylfarbe geht auch, aber dafür würde ich zum kneten vielleicht Handschuhe anziehen.
    Lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen